Meine Weggefährten

Danke für alles!
ECW Team-Foto

Wenn du schnell gehen willst,
dann gehe alleine.

Wenn du weit gehen willst,
musst du mit Anderen gehen.

#Gemeinsam

Egal bei welchem Projekt oder Thema: Jedes Mal habe ich festgestellt, dass es gemeinsam am besten wird. Dabei ist es wichtig, dass nicht nur Gleichgesinnte dabei sind, sondern auch Menschen mit anderen Meinungen und Ansichten. Nur so können Ideen nachhaltig und erfolgreich umgesetzt werden.

Wichtig ist, dass die Personen die gleiche übergreifende Vision haben und füreinander einstehen, wenn es mal nicht optimal läuft. Schliesslich gehen grosse Projekte und Aufgaben selten einfach von der Hand. Und die erfolgreichsten Projekte mussten zuerst viele Hürden überwinden, bevor sie zum Fliegen kamen. Umso schöner ist es, wenn das Ziel dann gemeinsam erreicht wird.

Ihr alle begleitet mich

Alyssia Kugler rund

Raphael ist einer, der macht. Einfach macht. Seit ich aktiv im Entrepreneur Club Winterthur dabei bin, darf ich das in der Zusammenarbeit mit ihm jeden Tag spüren und mich von seiner Energie mitreissen lassen. Er versteht es, verschiedenste Player so zu vernetzen, dass zusammen in Winterthur Grossartiges entsteht.

Alyssia Kugler

Geschäftsführerin Entrepreneur Club Winterthur

benjamin-vidas startup

Ich durfte Raphael im Masterstudium als Teamplayer und Macher kennenlernen. Gemeinsam haben wir das Bildungs-Startup eduwo.ch gegründet und helfen seit über 5 Jahren Schweizer Schüler:innen und Arbeitnehmenden bei der Suche nach dem passenden Studium oder der passenden Weiterbildung.

Benjamin Vidas

Co-Founder & COO

Bildungsplattform eduwo.ch

Raphael ist fordernd und fördernd, dabei immer motivierend und mit klarem Ziel vor Augen. Er kennt keine Probleme – nur Lösungen. Eine Zusammenarbeit mit ihm, ist eine, die Spass macht und von der alle profitieren.

Alessa Vöge

Projektleiterin

Thurgauer Kantonalbank

Roger Basler Winterthur rund

Raphael kenne und schätze ich, weil er anpackt, während die Idee noch besprochen wird. Was er sagt, setzt er um. Dabei sucht er die gemeinsame Lösung im Gewinn, nicht im Kompromiss. Seine Energie für Themen wie Startups und Innovation, Unternehmertum und Bildung sucht auch in meinem sehr grossen Netzwerk Seinesgleichen.

Roger Basler de Roca

Digital Unternehmer

Analytics Agentur

Michael Kubli rund Startup

Ich habe Raphael 2016 als Büronachbar kennen und schätzen gelernt und zähle ihn heute als treuen Wegbegleiter, Sparringpartner und Freund. Egal was Raphael anreisst, meine Unterstützung hat er auf jeden Fall!

Michael Kubli

CEO & Mitgründer

kinastic AG

Pascal Brunner rund

Mit Raphael im Boot wird schneller gerudert. In gemeinsamen Projekten und als Wegbegleiter durfte ich Raphael kennen und schätzen lernen. Als Innovations-Enthusiast und Startup-Förderer setzt er um, wovon andere träumen.

Pascal Brunner

CEO & co-founder

Vatorex

Urs Hofer Startup Space rund

Mitte 2019 ist Raphael auf mich zugekommen mit der Idee, ein modernes Zuhause für Startups und Coworking in Winterthur zur Verfügung zu stellen. Wenige Monate später haben wir das Home of Innovation gegründet und nochmals 2 Jahre später haben wir die Fläche des Home of Innovation bereits um 2 Stockwerke erweitert und weitestgehend vermietet. Man sieht: Machen statt reden steht bei Raphael im Fokus.

Dr. Urs Hofer

Partner Kanzlei im Turm AG und Mitglied Stadtparlament Winterthur

bert hofmaenner Winterthur

Raphael kenne ich seit vielen Jahren. Da wo er sich engagiert, klappt es. Mit viel Dynamik setzt er seine Ideen und Visionen um. Als Kopf einer jungen Generation von Firmengründer:innen hat er viel Bewegung in die Winterthurer Startup Szene gebracht und in kurzer Zeit zusammen mit seinen Mitstreiter:innen viel erreicht.

Bert Hofmänner

Vizepräsident

KMU Verband Winterthur und Umgebung

Martin_Deuring_Portrait rund

Es gibt Unternehmer und Unterlasser, Raphael gehört eindeutig zur ersten Gruppe. Mit jugendlicher Frische und bemerkenswerter Weisheit packt er an, das gemeinsame Wirken fordert und fördert. Das liberale Gedankengut prägt das Tun von Raphael, er will die Gesellschaft nachhaltig weiterbringen.

Dr. Martin Deuring

Gesamtleiter, Bauingenieur, Verwaltungsrat, Dozent, Gutachter SIA

Dr. Deuring + Oehninger AG

Christoph Meili rund

«Machen ist wie wollen – nur krasser» – auch wenn das einfach Machen ab und zu dazu führt, dass man den Kopf anschlägt, Raphael lässt sich definitiv nicht vom Weg abbringen. Genau diese Eigenschaften braucht es in unserer Politik, damit unsere Gesellschaft eine nachhaltige Perspektive bekommt und die Versprechungen eingelöst werden.

Christoph Meili

Unternehmer und Verwaltungsrat

Ralph Peterli rund

Raphael Tobler ist ein Macher, der unternehmerisch agiert, Resultate erzielt und sich von Widrigkeiten nicht bremsen lässt. Im Stadtparlament braucht es mehr Unternehmer, die sich für die Stadt und den Standort einsetzen.

Dr. Ralph Peterli

Unternehmer im Finanzbereich und Geschäftsführer Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterthur

Tschudin_Michael rund

Ich unterstütze Raphael, weil er den Wert des Wirtschaftsstandorts Winterthur versteht. Er kann neben seinem Engagement für das Home of Innovation auch in der Politik wichtige Inputs für die richtigen Rahmenbedingungen für Start-ups und Arbeitsplätze in Winterthur geben.

Dr. Michael Tschudin

Partner

Wenger Vieli AG

Daniel Caspar Profile pic rund

Ich kenne Raphael aus der Startup-Szene in Winterthur. Er ist ein Netzwerker und Macher. Kaum habe ich jemanden erlebt, der so vieles anreisst, aber dann auch umsetzt. Was ich besonders an ihm schätze, ist seine Lösungsorientiertheit.

Daniel Caspar

Founder & CEO

Pillar-X Ltd | Pillar-X GmbH

Mitmachen

Du fehlst hier?

Ich freue mich, wenn du mich als Weggefährte ebenfalls unterstützt! Sende mir dein Foto sowie ein kurzes Zitat an raphael@raphaeltobler.ch und ich werde dich hier gerne erfassen! Vielen Dank.

Fragezeichen Startup

Gemeinsam dieZukunft gestalten.